Her Majesty's Will

Viele Überstunden haben unsere Bühnendesignerinnen und -bauerinnen Nora Voß und Victoria Stippa beim Planen und Anfertigen der Kulissen und Requisiten gemacht. Für den Umbau gab es eine eigene Choreographie, da die Säulen, der untere Vorbau der Mittelkulisse und der Turm ständig verändert oder gedreht werden mussten.

Straße in London
The Elephant and Castle Inn wird durch eine andere Dekoration der Tür und der Säulen zum White Hart Inn
Sir Francis Walsinghams Studierzimmer
Cutting Balls Zimmer
Das Newington Butts Theater mit der königlichen Loge

Besondere Anreize für die Ausstattung boten die drehbaren Säulen und die Haustüren, die je nach Bühnenraum sehr kreativ und liebevoll von den beiden bestückt wurden.

 

 

 

 

Wie bringt man eine Kutsche ins Spiel? Man sucht und findet Gegenstände aus früheren Aufführungen und setzt sie verwandelt zusammen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Tor, durch das die Kutsche fahren musste, wurde von Hetti Schenk und Kilian Peters gebaut.

Victoria hat dieses Bild von Queen Elizabeth I für das Programm entworfen.

 

Auf ihrem Instagram-Kanal gibt es viele weitere Beispiele für den Einfallsreichtum, die Sorgfalt und die professionelle Ausführung, die Vickys Arbeiten ausmachen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein weiterer Spielort war ein Wald (zweiteilig).

 

'Hell' - der Bereich unter der Bühne des Newington Butts Theaters

Die Loge der Königin